Herzlich Willkommen!

Rücksendung

Sie können die bei W6-WERTARBEIT bestellte Ware innerhalb der Rückgabefrist (siehe Hilfe-Widerrufsbelehrung) zurück senden. 

Reklamation oder Garantie nach Ablauf der Rückgabefrist.
Wenn Ihr Artikel einen Mangel erst nach der Rückgabefrist aufweist, prüfen Sie bitte zunächst die Bedienungsanleitung auf mögliche Hinweise zur Fehlerbehebung oder hier in unserem Shop unter Hilfe. Sollte sich das Problem mithilfe der Bedienungsanleitung oder der Hilfe im Shop nicht beheben lassen, wenden Sie sich bitte direkt an W6 Wertarbeit kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@w6-wertarbeit.de, über unser Kontaktformular unter dem Reiter Service oder per Telefon 05109 - 5636380. Je nach Art und Umfang des Defektes reicht es unter Umständen aus, Ihnen ein Ersatzteil zuzusenden, um eine schnelle Reparatur zu gewährleisten. Sollte der Defekt über eine geringfügige Beschädigung hinausgehen, kontaktieren Sie uns bitte per Kontaktformular, E-Mail, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Lieferung beschädigt / Transportschaden
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass das die Sendung auf dem Transport stark beschädigt wird, z. B. bei unsachgemäßer Beförderung. Ist die Verpackung offensichtlich innen und außen stark beschädigt, können Sie z. B. die Annahme direkt beim Zusteller verweigern.
Wenn Sie das Paket annehmen, kann es ratsam sein den Inhalt z. B. auf Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit zu prüfen.
Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihren W6 WERTARBEIT Kundenservice unter info@w6-wertarbeit.de.
Es kann folgende Möglichkeiten geben nachdem die beschädigte Lieferung wieder bei uns eingegangen und geprüft worden ist:

  • Ein Austausch (Neulieferung Ihres Artikels, soweit noch auf Lager)
  • oder eine Rückzahlung des Kaufpreises.

Rückzahlung für Rücksendung
Wann erhalte ich die Rückzahlung meiner Rücksendung? Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, wird Ihnen der Betrag schnellstmöglich erstattet. Die Dauer der Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt zeitnah nach Eingang der Retour. Bei Banküberweisung im Voraus, giropay, Sofortüberweisung erfolgt die Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Bei Kreditkarte wird der Betrag Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Bei PayPal wird die Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto zurückgebucht.
Der Verbraucher ist berechtigt während der Widerrufsfrist die Ware zu prüfen / nutzen. Geht die Nutzung über das erforderliche Maß, das für die Prüfung der Ware nötig ist, und führt zu einem Wertverlust an der Ware, besteht ein Anspruch auf Wertersatz.

Reklamation einer Lieferung
Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Da jede dieser Anfragen eine individuelle Bearbeitung mit sich bringt, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen.  Um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen, teilen Sie uns bitte Ihre Bestell- und/oder Ihre Kundennummer mit, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@w6-wertarbeit.de, über unser Kontaktformular unter dem Reiter Service oder per Telefon 05109 - 5636380.

Allgemein
Wir empfehlen Ihnen, die Originalverpackung auch über die 1-monatige Rückgabefrist hinaus aufzubewahren. Im Reklamationsfall ist so der Rücktransport sicherer. Der Verbraucher ist berechtigt während der Widerrufsfrist die Ware zu prüfen / nutzen. Geht die Nutzung über das erforderliche Maß, das für die Prüfung der Ware nötig ist, und führt zu einem Wertverlust an der Ware, besteht ein Anspruch auf Wertersatz.